Lebensregeln

Die Reiki-Lebensregeln

Gerade heute ärgere dich nicht

Wenn ich unter Ärger leide, ihn zu verdrängen versuche oder in Situationen herauslasse, in die er eigentlich gar nicht gehört, mache ich etwas Grundlegendes falsch. Stattdessen ist es sinnvoll, Ärger in Handlungen umzusetzen, die die Probleme, durch die er entstanden ist, konstruktiv bereinigen. Dann brauchst du dich nicht mehr zu ärgern und die Welt ist wieder mal ein kleines Stückchen besser geworden.

Gerade heute sorge dich nicht

Sorgen sollten nicht ertragen werden. Es macht unglücklich und krank. Denke nicht ständig über Probleme nach sondern über Lösungen. Sei sicher: Du findest mindestens einen Weg, die Zeit der Sorgen zu beenden.

Ehre deine Eltern, Lehrer und die Älteren

Wer versteht, das wir alle Kinder der selben Schöpfung sind, der kann nachvollziehen, dass das, was er für oder mit einem anderen tut, zu ihm zurück kommt, auf die eine oder andere Art. Bin ich nett zu anderen, weil ich verstanden habe, dass es viel schöner und sinnvoller ist, dann ist es gut.

Verdiene dein Geld ehrlich

Du solltest deiner Berufung folgen. Wer mit dem Ausüben seiner Berufung seinen Lebensunterhalt bestreitet, wird sehr gerne arbeiten, weil das, was er tut, ihm Freude bereitet und sinnvoll ist.

Empfinde Dankbarkeit für alles Lebendige

Immer, wenn du dankbar bist, machst du dir bewusst, dass jemand oder etwas dir Gutes getan hat. Wer dankbar ist, erinnert sich daran, dass für ihn gesorgt wird, das andere an seinem Wohl interessiert sind.

Viele haben es verlernt, dankbar zu sein oder sind nur noch für ganz große Dinge dankbar. Dann heißt es, Dankbarkeitsempfindungen trainieren und einen wichtigen Beitrag zum eigenen Glück leisten.